Das erste Schwimmabzeichen exklusiv für Lech
Freischwimmer und Co. war gestern – in Lech strebt man neuerdings nach dem original Bergschwimmer-Schwimmdiplom. Es fordert und fördert den Spaß am Über-sich-Hinauswachsen.
Eine alte Weisheit aus meiner langjährigen Trainererfahrung lautet: Wer weiß, wo er hinwill, kann all seine Kräfte darauf ausrichten und gelangt zu neuen Horizonten. Deshalb präsentiere ich ab der Saison 2023 eine eigens für die Schwimmer in Lech kreierte Leistungsprüfung als motivierenden Höhepunkt des sommerlichen Schwimmtrainings.
In vier Stufen mit steigendem Schwierigkeitsgrad könnt ihr eure Fähigkeiten im Wasser unter Beweis stellen und euch zum Ende des Sommers mit Stolz zum „Lecher Bergschwimmer“ oder zur „Lecher Bergschwimmerin“ krönen. Es beginnt bei den Kleinsten, die sich mit sechs grundlegenden Übungen ihre Bronze-Medaille verdienen können, und endet bei Platin für die Hartgesottenen, die das ganze Spektrum der schwimmerischen Fähigkeiten beherrschen und auch vor Köpflern vom Dreier und einem kurzen Swim im Zürser See nicht zurückschrecken. Was euch konkret erwartet, das zeigen euch die einzelnen Prüfungsprogramme.
Die methodische Konzeption des Bergschwimmer-Schwimmabzeichens ist abgeschlossen. Nun bastle ich zusammen mit meinem Team an den sichtbaren Lorbeeren, die es für die frisch gebackenen Bergschwimmer geben wird. Eine Urkunde, eine Medaille und eine Schwimmkappe im Bergschwimmer-Design gehören dazu.
Freut euch auf den Sommer 2023 und auf zusätzlichen Auftrieb für eure Schwimmerkarriere! Ich bin schon sehr gespannt, wer die Challenge wagen und gewinnen wird.